Noch mehr News! Nautal ist jetzt Mitglied der Click&Boat Group

Mit großer Freude geben wir bekannt, dass wir nun zur Click&Boat Group gehören. Mit dieser Einbindung wird für 2021 mit einem Gruppenumsatz von 100 Millionen Euro gerechnet, eine beträchtliche Steigerung im Vergleich zu den 50 Millionen Euro im Jahr 2019. Die Gruppe wird damit zum europäischen Marktführer im Bereich der Bootsvermietung und einem weltweiten Referenzunternehmen. Nautal behält dabei seine eigene Geschäftstätigkeit und wir vertrauen darauf, dass diese Synergie unser Leistungsangebot noch weiter verbessert. 

“Seit Bestehen der beiden Unternehmen gibt es zwischen Click&Boat und Nautal Synergien sowie zahlreiche Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen. Mit dem Erwerb von Nautal öffnet Click&Boat ein neues Kapitel der Weiterentwicklung mit einer angemessenen Größe, um einen exzellenten und qualitativ hochwertigen Service bieten zu können” erklärt Jérémy Bismuth, der Mitgründer von Click&Boat

Unser CEO Octavi Uyà meint seinerseits: “Der Erwerb von Nautal macht die Click&Boat Gruppe zum Referenzunternehmen für nautischen Tourismus auf internationaler Ebene. Gleichzeitig wird Nautal dank der Erfahrung und dem verbesserten Angebot auf den Schlüsselmärkten für Bootsurlaub zum strategischen Partner.”

Bei Nautal blicken wir voller Optimismus in die Zukunft. Unser Team bleibt weiterhin am Unternehmenssitz in Barcelona tätig und führt die erfolgreiche Arbeit fort. In den letzten 5 Jahren haben wir einen Umsatz von mehr als 10 Millionen Euro erzielt und verfügen über eine Flotte von über 31.000 Booten in 67 Ländern. Die starke internationale Ausrichtung hat dazu geführt, dass wir derzeit auf eine konsolidierte Flotte von rund 1500 Booten in der Karibik, 1300 in der Türkei und 400 in Brasilien zurückgreifen können.

Sowohl Mieter als auch Vermieter von Booten können aber ganz beruhigt sein. Nautal behält weiterhin die eigene Firmenidentität sowie Geschäftstätigkeit und konzentriert alle Anstrengungen darauf, dass die Saison trotz der Corona-Krise zum Erfolg wird. 

Wir geben weiterhin unser Bestes und vertrauen darauf, dass diese Synergie unser Leistungsangebot noch weiter verbessert und wir noch mehr Menschen für das Meer begeistern können. Wir sind der Überzeugung, dass die User Experience immer vollständiger und den Ansprüchen der Bootsfreunde gerecht wird. Unser Flottenangebot wird noch vielfältiger. Zudem können die Vermieter ihre Boote noch einfacher vermieten, weil sie maximale Sichtbarkeit sowie Zusatzleistungen nutzen können, wie zum Beispiel modernste Tools für Flottenplanung und -management.

Wir hoffen, bald noch mehr Neuigkeiten für Sie zu haben. 

Ihr Nautal Team

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.